Mercedes Benz 230 C (C123) – € 9.999

Mercedes_Stern

Karosserieform: Coupé zweitürig
Getriebe: 4-Gang Handschaltgetriebe
Motor (Hubraum/Typ): 2.276 ccm / 4-Zylinder Reihenmotor
Leistung: 80 KW / 109 PS
Tachostand: ca. 134.000 km
Erstzulassung: 18.09.1978
Farbe Exterieur: rot
Farbe Interieur: schwarz / Stoff/Sky
Standort: in der MOTORWORLD Manufaktur Metzingen

Preis:

€ 9.999

Beschreibung:

Die Präsentation der Mercedes 123-Coupés fand im Juni 1977 statt. Nur circa 1 Jahr später hatte dieses angebotene Fahrzeug seine Erstzulassung (09/ 1978). Er hat die bekannten Merkmale der ersten Serie wie, kein rechter Außenspiegel, keine Gurte auf der Rückbank, verchromte Lufteinlassgitter vor der Frontscheibe, Armaturen und Mittelkonsole in Echtholzausführung „Walnuss“ und die Teillederinnenausststtung mit dem bekannten roten Stoffmuster. Das Fahrzeug hat eine Laufleistung von 134.000 km. Vorbesitzer: 4 (davon waren 2 Besitzer vom selben Haushalt)

Der TÜV wurde im Januar 2020 erneuert und eine H-Zulassung ist natürlich auch vorhanden. Das Coupé befindet sich sowohl technisch als auch optisch in einem guten Zustand. Die Innenausstattung ist sehr gut erhalten. Sitze sind nicht verschlissen und alle Instrumente funktionieren einwandfrei. Vom Vorbesitzer wurde der Vergaser des zuverlässigen 4-Zylinder Motors vollumfänglich durch einen namhaften Fachbetrieb revidiert. Zerlegt, gereinigt (Ultraschallbad), instandgesetzt, neue Dichtungen und eingestellt. Rechnungen sind selbstverständlich vorhanden.

Zusätzlich wurden folgende Dinge erneuert: – Ölwechsel mit Filter – Luftfilter – Zündanlage (Leitungen, Kerzen, Verteiler, Läufer, Unterbrecher) – Bremsflüssigkeit und Bremsenwartung – Wischerblätter…

Verkauf im Kundenauftrag – Schreibfehler, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Print Friendly, PDF & Email

BOCKEMÜHL Classic-Cars

TOP