Mercedes Benz 220 SEb Coupé (W111) — Dieses Fahrzeug ist leider schon verkauft

Mercedes_Stern

Karosserieform: Coupé
Getriebe: 4-Gang Handschaltung
Motor (Hubraum/Typ): 2.180 ccm / 6-Zylinder Reihe
Leistung: 88KW / 120PS
Laufleistung lt. Tacho: 79.680 km
Baujahr: 1965
Erstzulassung: 01.05.1965
Farbe Exterieur: elfenbeinweiß
Farbe Interieur: rot, Leder
Standort: Im Areal der MOTORWORLD Stuttgart in Böblingen

Preis:

verkauft

Beschreibung:

MERCEDES BENZ 220 SEb Coupé

Dieser Wagen fasziniert durch eine hervorragende Restauration und seine bildschöne Erscheinung.

Designt wurde der Wagen von Paul Bracq, der auch den legendären Mercedes 600 entwarf. Das Besondere am 220 SEb Coupé ist die klare, sachliche Linie, die die Mercedes-Modelle fortan bis Anfang der 80er-Jahre prägen sollte. Von der Generation her ist es noch eine Heckflosse, doch im Gegensatz zur Limousine gibt es den Peilsteg am Heck nur noch andeutungsweise.
Bei dem Modell handelte es sich um den ersten Mercedes mit serienmäßiger Servolenkung. Der Innenraum ist klassisch elegant: Es dominieren edles Wurzelholz und feines Leder.
Dieses unglaublich elegante Coupé bietet 5 Personen komfortabel Platz und markierte lange zeit die absolute Oberklasse der automobilen Fahrkultur.
Der geschmeidige Sechszylinder leistet 120 PS, die Spitzengeschwindigkeit liegt bei 170 km/h. So schnelles Reisen war vor 50 Jahren nur Privilegierten möglich.
Selbstverständlich hat das Auto auch eine H-Zulassung.

Verkauf im Kundenauftrag.
Alle Angaben zu den von uns auf unserer Homepage eingestellten Fahrzeugen ohne Gewähr.
Schreibfehler, Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten.
Print Friendly, PDF & Email

BOCKEMÜHL Classic-Cars

TOP