JAGUAR E-TYPE V12 Serie III 2+2 Coupé € 49.900

Jaguar Logo

Karosserieform: zweitüriges Sportcoupé
Getriebe: 3-Gang Automatikgetriebe
Motor (Hubraum/Typ): 5.307 ccm / 12-Zylinder V-Motor
Leistung: 197 KW / 268 PS
Laufleistung (lt. Tacho): 45.161 mls
Erstzulassung: 01.07.1973
Farbe Exterieur: rot
Farbe Interieur: schwarz / Leder
Standort: In der MOTORWORLD Manufaktur in Metzingen

Preis:

€ 49.900

 

Beschreibung:

Jaguar E-Type V12 Serie III, 2+2 Sitze
Die absolute englische Coupélegende in ihrer stärksten Form…
Der mächtige und originale 5,3-Liter-Hubraum sorgt für ein üppiges Drehmoment..
Die originale 4-fach Stromberg-Vergaseranlage sorgt für eine satte Beatmung dieses drehmomentstarken Motors..
Die Vergaseranlage wurde Ende 2020 ausgebaut, komplett überholt, neu eingestellt und synchronisiert (u.a. Ultraschallbad, Reinigung aller zugehörigen Teile (z.B. Luftfilter) und Austausch aller Dichtungen)
Eine wunderschöne Farbkombi: aussen ein strahlendes Rot, innen ein schwarzes Leder..
Die 3-Gang Getriebeautomatik sorgt für eine souveräne Fortbewegung..
Die klassischen Chrom-Speichenräder sind der Blickfang schlechthin..
Ist aufgrund der Rücksitze sogar „familientauglich“!

Allgemein:
Er war einst der Schnellste seiner Zeit…. und aufgrund seiner extremen Leistung von 268 PS und seiner betörenden Oprtik ein Faszinosum.
Er schaffte es schließlich als einziges Automobil ins Guggenheim Museum of Modern Art.
!!! Der Traumwagen einer ganzen Generation !!!
Und, Sie erinnern sich sicher: einst der absolute Trumpf in jedem Autoquartett.
Spitzengeschwindigkeiten von mehr als 230 km/h waren damals schließlich umwerfend.
Diese Aura strahlt er auch heute noch aus, Fahrpaß garantiert.

Verkauf im Kundenauftrag – Schreibfehler, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.


„Logo Jaguar Cars“ von unbekannt – nicht angegeben. Lizenziert unter Logo über Wikipedia – http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Logo_Jaguar_Cars.svg#/media/File:Logo_Jaguar_Cars.svg

Print Friendly, PDF & Email

BOCKEMÜHL Classic-Cars

TOP