JAGUAR E-TYPE V12 Serie III Roadster !!1. Hand!! – € 115.000

Jaguar Logo

Karosserieform: Cabrio / Roadster
Getriebe: 4-Gang Handschaltgetriebe
Motor (Hubraum/Typ): 5.307 ccm / V 12
Leistung: 197 KW / 268 PS
Laufleistung (lt. Tacho): 135.198 km
Erstzulassung: 05.07.1973
Farbe Exterieur: hellblau-metallic
Farbe Interieur: schwarz / Leder
Standort: In der MOTORWORLD Manufaktur in Metzingen

Preis:

€ 115.000

 

Beschreibung:

Jaguar E-Type V12 Serie III
die absolute englische Roadsterlegende in ihrer stärksten Form…
Original 5,3 Liter, original 4-fach Stromberg-Vergaser..
Farbe: aussen hellblaumetallic, innen schwarz.
Verdeck: blau.
Getriebe: manuell 4 Gang (kein Automatik oder Getrag Getriebe).
Mit wunserschönen Speichenrädern.
Historie:

Dieser Wagen ist der erste Jaguar E-Type Serie III der in München verkauft wurde.
das Wunderschöne Fahrzeug befindet sich noch heute im Eigentum des damaligen Käufers. Es wurde stets in der Fachwerkstatt gewartet und war immer alltagstauglich.

Lack, Leder, Teppiche und die gesamte Karosserie befinden sich in einem herrlichen Gesamtzustand.

So bietet dieser Traum-Oldtimer beste Voraussetzungen für herrliche Ausfahrten und eine attraktive Wertsteigerung.

Allgemein:

Er war einst der Schnellste seiner Zeit….

und aufgrund seiner extremen Leistung von 268 PS und seiner betörenden Oprtik ein Faszinosum.

Er schaffte es schließlich als einziges Automobil ins Guggenheim Museum of Modern Art.

Der Traumwagen!

Und, Sie erinnern sich sicher, einst der absolute Trumpf in jedem Autoquartett.

Spitzengeschwindigkeiten von mehr als 230 km/h waren damals schließlich umwerfend.

Diese Aura strahlt er auch heute noch aus, Fahrpaß garantiert.

Verkauf im Kundenauftrag – Schreibfehler, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.


„Logo Jaguar Cars“ von unbekannt – nicht angegeben. Lizenziert unter Logo über Wikipedia – http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Logo_Jaguar_Cars.svg#/media/File:Logo_Jaguar_Cars.svg

Print Friendly, PDF & Email

BOCKEMÜHL Classic-Cars

TOP