Mercedes 250 SE/C Cabrio (280) — Dieses Fahrzeug ist leider schon verkauft

Mercedes_Stern

Karosserieform: Cabrio
Getriebe: 4-Gang Schaltgetriebe
Motor (Hubraum)/Typ: (2748 ccm) 6 Zylinder, Reihe
Leistung: 118 KW / 160 PS
Laufleistung: 41.500 km
Baujahr: 1967
Standort: MOTORWORLD-Areal Region Stuttgart (Böblingen)

Preis:

verkauft

 

Beschreibung:

MERCEDES BENZ 250 SE Cabrio 280 (Typ W 111)
Das seltenste der 111er Cabrios, von diesem Fahrzeugtyp wurden weltweit nur 954 Stück gebaut!

Als W 111 gab es Coupé und Cabriolet anfangs mit der gleichen Technik des Limousinen-Modells 220 SE als 220 SEb/C. Im Gegensatz zum Vorgängermodell basiert das Coupé auf der ungekürzten Rahmen-Boden-Anlage der zugehörigen Limousine und war dadurch ein vollwertiger Viersitzer. Coupé und Limousine haben auch stilistisch zahlreiche Gemeinsamkeiten, trotzdem konnte von den Rohbauteilen des Viertürers nicht ein einziges für das Coupé oder Cabrio verwendet werden. Für Coupés und Cabrios wurden viermal so viele Teile in Handarbeit gefertigt wie für die Limousine. Diese C-Modelle waren die letzten weitgehend in Handarbeit gefertigten Mercedes, weshalb der Preis der Coupés und Cabrios fast doppelt so hoch lag wie der der Limousinen.
(Quelle Wikipedia)

Das hier angebotene Fahrzeug wurde immer liebevoll gewartet,
wurde vor etlichen Jahren in Originalfarbe neu lackiert,
besitzt noch die Original-Lederausstattung mit herrlicher, gepflegter Patina.
Die Holzelemente sind in schönem Originalzustand, der Chrom ist für dieses Alter ungewöhnlich gut erhalten.
Die Stoßstange vorne rechts hat eine kleine Verformung (siehe Foto) und neben dem linken Scheinwerfer zeigen sich kleine Bläschen unter dem Lack.
Insgesamt aber ein guter Gesamtzustand, kein Wartungsstau, ein zuverlässiges Fahrauto für bequemstes Offenfahren zu viert.

Print Friendly, PDF & Email

BOCKEMÜHL Classic-Cars

TOP