Austin Healey BN7 3000 MK1 – 54.900 €

Austin Healey_Logo

Karosserieform: Roadster
Getriebe: 4 Gang Schaltgetriebe
Motor (Hubraum/Typ): 2.912 ccm / 6 Zylinder Reihe
Leistung: 91 KW / 124 PS
Laufleistung: 20.792 mls lt. Tacho
Baujahr: 1961
Erstzulassung: 01.01.1961
Farbe Exterieur: rot
Standort: MOTORWORLD-Areal Region Stuttgart (Böblingen)

Preis:

54.900 €

 

Beschreibung:

!!! Ein echter und reinrassiger britischer Roadster vom Feinsten !!!

Bei diesem wunderschönen Austin Healey handelt es sich um einen zuverlässigen Oldtimer für den täglichen Einsatz, einen Daily Driver.
Dieses Fahrzeug wurde 1961 gebaut und hat die Bezeichnung BN7 MK1. Es ist eines von 49 Fahrzeugen, die 1961 gebaut wurden. Von 1959 bis 1961 wurden insgesamt 2.825 gebaut.
Es handelt sich um den ersten „Big Healey“. Er verfügt noch über die begehrte schöne „Schulterlinie“, ohne die störende Kurbelfensterlinie.
Der 6 Zylinder mit knapp 3 L Hubraum hat einen traumhaften Sound und bewegt mit seinen 124 PS das Fahrzeug enorm kraftvoll nach vorne.
Der Healey eignet sich hervorragend um enge und kurz aufeinander folgende Kurven auf einer Bergstraße zu fahren.
Durch den hervorragenden, zuschaltbaren Overdrive ist der Sportwagen aber auch für längere Strecken geeignet und zeigt sich äußerst zuverlässig.
Die Sidepipe-Auspuffanlage aus Edelstahl hat nicht nur einen aufregend kernigen Klang, sie ist auch auf lange Zeit sicher vor Schäden.
Die schönen Chromspeichenräder entsprechen dem originalen Auslieferungsstand und geben diesem Fahrzeug eine zusätzliche sportliche Eleganz.
Die nächste Hauptuntersuchung ist im Juli 2019. Es liegen keinerlei Wartungs- oder Reparaturarbeiten an. Eine H-Zulassung ist möglich.
Das Fahrzeug befindet sich seit 18 Jahren in aktuellem Besitz.

Verkauf im Kundenauftrag, Schreibfehler, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.
Besuchen Sie uns im MOTORWORLD-Areal in Böblingen
und machen Sie sich ein persönliches Bild von diesem wunderschönen Wagen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.


Logo: http://britishautosalvage.com

BOCKEMÜHL Classic-Cars