VW T1 Typ 241- original „SAMBA“ – 139.000 €
Karosserieform: | Kleinbus |
Getriebe: | 4-Gang Handschaltgetriebe |
Motor (Hubraum/Typ): | 1.493 ccm / 4-Zylinder Boxermotor |
Leistung: | 32,3 KW / 44 PS |
Tachostand: | 24.000 km |
Erstzulassung: | 17.05.1966 |
Farbe Exterieur: | tizianrot / lotosweiß |
Farbe Interieur: | gitterplatin |
Standort: | Im MOTOR-Classic-CENTER Metzingen |
Preis: |
€ 139.000 |
Beschreibung:
KOMPROMISSLOSE RESTAURATION!
Dieser wunderschöne Samba Bus wurde absolut Original wieder aufgebaut.
Ganz entsprechend der ursprünglichen Auslieferung sogar mit einer 6V Anlage.
Der Wagen wurde nahezu ungeschweisst in detailgetreuer Arbeit in ca. 3.200 Stunden über 5 Jahre lang restauriert.
Die Stoßstangen, die Fenster, selbst die (sehr seltene) Schiebetüre… Alles vollkommen dem Original entsprechend.
Bei der Restauration wurde natürlich auch die Karosserie von Chassis getrennt, alle Blechteile und Teile wurden aufgearbeitet oder komplett erneuert.
Die Karosserie wurde komplett ohne verwendung von Spachtelmasse restauriert!
Lediglich einige Stellen wurden verzinnt.
Die gesamte Karosse erhielt einen hochwertigen Rostschutz. Motor, Getriebe und alle technischen Teile wurden überholt oder erneuert.
Alles dokumentiert, belegbar mit Fotos! Alles transparent!
Eben komplett wie Original.
Somit besitzt der Wagen aber auch die stärkere Motorisierung des Samba, was dann doch auch mal eine Ausfahrt mit vollbesetzten Fahrzeug erlaubt.
Hier kommt in so einem sympathischen Kleinbus natürlich fast unvermeidlich echte Freude und jede Menge gute Laune, nicht nur bei den Insassen sondern auch bei den Passanten auf.
Ganz entsprechend der ursprünglichen Auslieferung sogar mit einer 6V Anlage.
Der Wagen wurde nahezu ungeschweisst in detailgetreuer Arbeit in ca. 3.200 Stunden über 5 Jahre lang restauriert.
Die Stoßstangen, die Fenster, selbst die (sehr seltene) Schiebetüre… Alles vollkommen dem Original entsprechend.
Bei der Restauration wurde natürlich auch die Karosserie von Chassis getrennt, alle Blechteile und Teile wurden aufgearbeitet oder komplett erneuert.
Die Karosserie wurde komplett ohne verwendung von Spachtelmasse restauriert!
Lediglich einige Stellen wurden verzinnt.
Die gesamte Karosse erhielt einen hochwertigen Rostschutz. Motor, Getriebe und alle technischen Teile wurden überholt oder erneuert.
Alles dokumentiert, belegbar mit Fotos! Alles transparent!
Eben komplett wie Original.
Somit besitzt der Wagen aber auch die stärkere Motorisierung des Samba, was dann doch auch mal eine Ausfahrt mit vollbesetzten Fahrzeug erlaubt.
Hier kommt in so einem sympathischen Kleinbus natürlich fast unvermeidlich echte Freude und jede Menge gute Laune, nicht nur bei den Insassen sondern auch bei den Passanten auf.
Verkauf im Kundenauftrag – Schreibfehler, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.
VW Logo: www.cartype.com