Porsche 911 Cabrio (993) — Dieses Fahrzeug ist leider schon verkauft

Porsche_Logo

Karosserieform: Cabrio
Getriebe: 5-Gang Automatik
Motor (Hubraum)/Typ:
Leistung: 210 KW / 286 PS
Laufleistung: ca. 142.000 km
Erstzulassung: 01.07.1997
Baujahr: 1977
Farbe Exterieur: blau
Farbe Interieur: grau / Leder
Standort: MOTORWORLD-Areal Region Stuttgart (Böblingen)

Preis:

 

Beschreibung:

Einer der letzten je gebauten 911er.
Ursprünglich in die USA ausgeliefert, kam dieser 911er im Jahre 2010 nach Deutschland zurück.
Er wurde dort technisch überholt und liebevoll gepflegt.
Vor einer Übergabe an einen neuen Eigentümer bekommt das Fahrzeug einen neuen TÜV und eine komplette Motor-Inspektion.

Besonderheiten dieser letzten luftgekühlten Modellreihe:
Neben einem überarbeiteten Fahrwerk mit 20 mm breiteren hinteren Reifen, einer verstärkten Bremsanlage mit perforierten Scheiben und dem verbesserten ABS 5 wurde der Antrieb weiter-entwickelt. Insbesondere die mit Hydrostößeln nun wartungsfreie Ventilsteuerung des Motors sorgte dafür, dass der Instandhaltungsaufwand deutlich geringer wurde. Die Wartungskosten für den 993 sind geringer als die seiner Vorgänger, was ihm einen Ruf als besonders zuverlässigen 911 einbrachte. Er stellt somit den letzten „echten“ 911 dar, da mit dem Nachfolgemodell Porsche 996 auch ein völlig neu konstruierter Motor mit Wasserkühlung eingeführt wurde.
Technisch und auch optisch wird der 993 oft als ausgereifter und bester 911 mit einem luftgekühlten Boxermotor angesehen. Da er der letzte Porsche 911 mit einem luftgekühlten Motor ist, kommt ihm in Fan-Kreisen eine besondere Stellung zu. (Quelle: Wikipedia)

Print Friendly, PDF & Email

BOCKEMÜHL Classic-Cars

TOP