Piaggio – Vespa 50 L — Dieses Fahrzeug ist leider schon verkauft
Getriebe: | 3-Gang handschaltung |
Motor (Hubraum/Typ): | 49,77 ccm / Zweitakt |
Leistung: | 1,07 KW / 1,45 PS |
Laufleistung: | 500 km nach Restaurierung |
Baujahr: | 1968 |
Erstzulassung: | 1968 |
Farbe Exterieur: | silbergrau |
Standort: | MOTORWORLD-Areal Region Stuttgart (Böblingen) |
Preis: |
verkauft |
Beschreibung:
Die Vespa 50 L (= Lusso) ist die aufgehübschte Version der Vespa 50 N und wurde nur für den italienischen Markt gebaut. Motor und Rahmen sind identisch mit dieser, technisch wird nur das vordere Fahrwerk durch einen doppelt wirksamen hydraulischen Stoßdämpfer verbessert, es werden jedoch einige optische Modifikationen vorgenommen. So wird das Beinschild wie bei den Largeframes von einem Aluminiumkantenschutz eingefasst, der Beinschild-Schriftzug „Vespa L“ ist nicht mehr wie bisher dünnes geklebtes Alublech, sondern ein Relief-Schriftzug aus hochglanzpoliertem Aluminium. Dieser Schriftzug befindet sich nun auch am Heck oberhalb des Rücklichts. Der Kotflügel erhält eine Zierfinne aus Aluminium und die Trittleisten sind nicht mehr aus Vollgummi, sondern bestehen wie bei den großen Modellen aus am Trittblech vernieteten Aluminiumleisten mit Gummiprofilen. Serienmäßig ist die 50 L mit einer Doppelsitzbank ausgestattet, die für die 50 N bisher nur optional erhältlich war. Am vorderen Ende der Sitzbank ist ein Gepäckhaken aus Aluminium angebracht. Ab 1. Oktober 1967 wird am oberen Ende der Kaskade das neue sechseckige Piaggio-Emblem angebracht, das ab diesem Datum für die gesamte Fahrzeugpalette verwendet wird.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.