Porsche 911 Carrera „Speedster“ – 3,4 L – 269 PS – € 196.900

Porsche_Logo

Karosserieform: Roadster-Cabriolet
Getriebe: 5-Gang Schaltgetriebe
Motor (Hubraum/Typ): 3.400 ccm / 6-Zylinder Boxer
Leistung: 198 kW / 269 PS
Laufleistung lt. Tacho: 122.200 km
Erstzulassung: 25.07.1989
Farbe Exterieur: weiß
Farbe Interieur: schwarz / Leder
Standort: im Areal der MOTORWORLD Region Stuttgart in Böblingen

Preis:

€ 196.900

 

Beschreibung:

1989 wurde das G-Modell in limitierter Kleinserie als puristische, roadsterähnliche Variante unter der Bezeichnung Speedster gebaut, die sich vor allem durch die flachere Windschutzscheibe mit verkürztem Scheibenrahmen und den zwei Höckern auf der Verdeckklappe vom 911 Cabriolet unterschied. Der Speedster war flacher und verzichtete auf einigen Komfort – getreu der Devise:

“Ein Cabriolet ist ein geschlossenes Auto, das man mit geöffnetem Dach fahren kann. Ein Speedster ist ein offenes Auto, das man mit geschlossenem Dach fahren kann.”

Um den Fahrspaß noch weiter zu erhöhen, wurde bei Kessels Motorsport, in Auftrag gegeben von seinem prominenten Vorbesitzer Hein Gericke, der Hubraum von 3,2 auf 3,4 Liter erhöht und die Leistung von 217 auf knapp 270 PS gesteigert. Die Serienbremsanlage wurde durch den Einbau der Bremsanlage vom 996 Turbo der gesteigerten Motorleistung angepasst.

!!! Ein Auto, das einfach nur begeistert !!!

Besuchen Sie uns doch einfach im Areal der MOTORWORLD in Böblingen und machen sie sich selbst ein Bild von diesem ausgesuchten Fahrzeug. Wir freuen uns auf Sie.

Alle Angaben zu den von uns auf unserer Homepage eingestellten Fahrzeugen ohne Gewähr. Schreibfehler, Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten. Verkauf im Kundenauftrag.

BOCKEMÜHL Classic-Cars