Opel Kadett C Aero – €17.500

Porsche_Logo

Karosserieform: zweitürige Cabriolimousine mit Targadach
Getriebe: 4-Gang Handschaltgetriebe
Motor (Hubraum/Typ): 1.187 ccm / 4-Zylinder-Reihenmotor
Leistung: 44 kW / 60 PS
Laufleistung: 102.334 km
Erstzulassung: 01.07.1976
Farbe Exterieur: rot / Verdeck schwarz
Farbe Interieur: schwarz
Standort: In der MOTORWORLD Manufaktur in Metzingen

Preis:

€ 17.500

Beschreibung:

!!! Ein zuverlässiger Daily Driver !!!

— Einsteigen – starten – losfahren – Sonne und Fahrtwind genießen —

Dieser schöne Kadett Aero befindet sich seit mittlerweile 15 Jahren im Besitz des jetzigen Eigentümers. Technisch und optisch befindet er sich in einem einwandfreien Zustand. Leichte Gebrauchsspuren können seinen positiven Gesamteindruck nicht mindern. Die letzte HU-Untersuchng hat er probremlos bestanden.

Der Kadett Aero setzte die Tradition offener Opel-Modelle nach 20-jähriger Unterbrechung erstmals wieder fort.

Als Basis des Open-Air-Kadett diente die zweitürige Limousine des Kadett C mit dem 60 PS starken 1,2-Liter-S-Motor. Charakteristisch für den Aero ist der breite, kräftig dimensionierte Überrollbügel, der durch seine Konstruktion nicht nur die Verwindungssteifigkeit der Karosserie erhöht, sondern im Falle eines Überschlags auch für die Sicherheit der Passagiere sorgt. Ein herausnehmbares Hardtop sowie ein hinteres Faltverdeck bieten verschiedene Variationen des offen Fahrens.

Gefertigt wurde das Fahrzeug beim renommierten Stuttgarter Karosserie-Maßschneider Baur. Der Kadett Aero vereint gleich mehrere Tugenden in sich: „Das Cabrio, das geräumige Urlaubs- und Einkaufsauto sowie das problemlose Fahrzeug für den Stadt- und Berufsverkehr. Ein Cabrio für die ganze Familie.“, so eine zeitgenössische Opel-Presseinfo. In seiner Variabilität und Alltagstauglichkeit ist der Aero seiner Zeit und anderen Cabriolets auf dem Markt voraus. Das großzügige Platzangebot erlaubt vier Personen samt Gepäck entspanntes Reisen und ermöglicht gleichzeitig offene Fahrt in unterschiedlicher Intensität.

Nach 2 1/2 Jahren Bauzeit und 1.332 Einheiten läuft 1978 die Produktion des Kadett Aero bei Baur in Stuttgart aus.

Besuchen Sie uns in der MOTORWORLD Manufaktur in Metzingen und machen Sie sich ein persönliches Bild von diesem wunderschönen Wagen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Verkauf im Kundenauftrag, Schreibfehler, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Print Friendly, PDF & Email

BOCKEMÜHL Classic-Cars

TOP