Mercedes Benz 190 SL Roadster — Dieses Fahrzeug ist leider schon verkauft

Mercedes_Stern

Karosserieform: Roadster
Getriebe: Schaltgetriebe
Motor (Hubraum)/Typ: (1897ccm)
Leistung: 77 KW / 105 PS
Laufleistung: 72.200 km
Baujahr: 1962
Standort: MOTORWORLD-Areal Region Stuttgart (Böblingen)

Preis:

verkauft

 

Beschreibung:

Silbermetallic, Leder rot, zeitgenössisches Radio Becker und Kienzle-VDO-Uhr, weißes Lenkrad.

Sehr aufwändig und hochwertig restauriertes Fahrzeug, Technik, Karosserie, Lack und Interieur durch einschlägige Fachbetriebe professionell aufgearbeitet.

Eine umfangreiche Fotodokumentation ist vorhanden.

Sehr gepflegtes Fahrzeug, technisch und optisch in sehr gutem Zustand.

Modellhistorie:
Der von 1955 bis 1963 produzierte 190 SL, gilt als einer der beliebtesten offenen Sportwagen weltweit

und war in seiner Linienführung an den großen Bruder 300 SL angelehnt.

Er entstand auf Anregung des damaligen USA-Importeurs Max Hoffman und wurde erstmalig 1954

in New York der Öffentlichkeit vorgestellt. Er war in vielen Baugruppen vom Typ 180 abgeleitet,

hatte aber einen neuen Motor. Dieser leistete durch die Verwendung von 2 Solex Vergasern beachtliche 105 PS.

Berühmtheit erfuhr der 190 SL auch durch Rosemarie Nitribit.

Diese fuhr übrigens einen schwarzen SL mit roten Lederpolstern.

Verkauf im Kundenauftrag.

Schreibfehler, Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten.

Print Friendly, PDF & Email