Jaguar XK 140 SE-C OTS – der Beste? – € 205.900

Jaguar Logo

Karosserieform: Roadster
Getriebe: 5-Gang Handschaltung
Motor (Hubraum/Typ): 3.442 ccm / 6 Zyl. Reihe
Leistung: 154 KW / 210 PS
Tachostand: 419 mls
HU / AU bei Übergabe neu
Baujahr: 1956
Farbe Exterieur: pearl grey
Farbe Interieur: dattel
Standort: MOTORWORLD-Areal Region Stuttgart (Böblingen)

Preis:

€ 205.900

 

Beschreibung:

Der Jaguar XK140 SE-C OTS gilt gemeinhin als der Schönste und Begehrteste aus der Jaguar XK-Serie 120,140,150. Eine verbesserte Lenkung und ein größeres Cockpit ermöglichen auch größeren Fahrern ein entspanntes Fahren. Der OTS (open two seater, Roadster) verkörpert die klassische Designform am besten, keine Verdeckhutze stört die elegante Linienführung. Der Index -SE (special equippement, Sonderausstattung) steht für Speichenräder, Scheibenwaschanlage und Heizung und ermöglicht somit auch eine offene Tour bei herbstlichen Temperaturen. Der Index-C (Competition) steht für die Leistungssteigerung auf 210 PS. Hierbei wurde ein anderer Zylinderkopf mit größeren Ventilen verbaut.

Ein XK 140 im unvergleichlichen Zustand!

Das hier angebotene Exemplar wurde einer kompromisslosen Komplettrestauration unterzogen – alles was nicht in den perfekten Zustand aufgearbeitet werden konnte wurde kurzerhand erneuert. Hierbei wurde ohne Rücksicht auf die Kosten an nichts gespart. Ein Hauptaugenmerk wurde beispielsweise auf höchstwertigen Rostschutz gelegt, hauptsächlich durch Verzinken. Eine umfangreiche Fotodokumentation und Rechnungen liegen vor.
Aber auch bei allen übrigen Teilen wurde stets nur das Beste gewählt.
Sei es die Edelstahlauspuffanlage, das KONI-Fahrwerk, das MOTO-Lita-Lenkrad, die verchromte Lenkrad-Verstellung… bis hin zum 5-Gang Getriebe der Fa.Getrag (das Originalgetriebe ist natürlich noch vorhanden).

Standort:
Im Areal der MOTORWORL Böblingen bei Stuttgart

Dieses Fahrzeug wird im Kundenauftrag von uns verkauft. Schreibfehler, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.


„Logo Jaguar Cars“ von unbekannt – nicht angegeben. Lizenziert unter Logo über Wikipedia – http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Logo_Jaguar_Cars.svg#/media/File:Logo_Jaguar_Cars.svg

BOCKEMÜHL Classic-Cars