Jaguar XK 140 OTS-SE-C matching numbers— Dieses Fahrzeug ist leider schon verkauft

Jaguar Logo

Karosserieform: Roadster
Getriebe: 4-Gang Handschaltung
Motor (Hubraum/Typ): 3.442 ccm / 6 Zyl. Reihe
Leistung: 154 KW / 210 PS
Tachostand: ca. 48 km
HU / AU
Baujahr: 1956
Standort: MOTORWORLD-Areal Region Stuttgart (Böblingen)

Preis:

verkauft

 

Beschreibung:

Der Jaguar XK140 OTS-SE-C ist der Schönste und Begehrteste aus der Jaguar XK-Serie 120,140,150. Eine verbesserte Lenkung und ein größeres Cockpit ermöglichen auch größeren Fahrern ein entspanntes Fahren. Der OTS (open two seater, Roadster) verkörpert die klassische Designform am besten, keine Verdeckhutze stört die elegante Linienführung. Der Index -SE (special equippement Sonderausstattung) steht für Speichenräder, Scheibenwaschanlage und Heizung und ermöglicht somit auch eine offene Tour bei herbstlichen Temperaturen. Der Index-C (Competition) steht für die Leistungssteigerung auf 210 PS. Hier sind größere Ventile, natürlich bleifrei eingebaut. Der Zylinderkopf wurde komplett überarbeitet. Neue Ventilführungen, Ventilsitze, Ventilstößelführungen, Froststopfen und neue Nockenwellenlagerung. Ein Zertikat liegt vor.
Alle Hydraulickleitungen, Radbrems- und Hauptbremszylinder und Bremsbeläge sind neu. Neue Benzinleitungen und original Benzinpumpe wurden eingebaut. Der Motor wurde revidiert, Kurbelwellensimmerringe, Pleul-und Kurbelwellen-Lager gemessen und Axialspiel eingestellt. Kupplung alles neu. Ein Kompressionsdiagramm ist vorhanden.
Ein neuer Lucas original Elektrokabelsatz wurde eingebaut, alle Leuchten und Lampen sind neu. Sämtliche Instrumente wurden im Fachbetrieb überholt. Der Tacho und Wegstreckenzähler wurde vom Fachbetrieb bei 03122 mls auf km umgebaut. Zertifikat. Die Innenausstattung ist komplett neu, Leder schwarz. Das Instrumentenpaneel in Wurzelholz, klavierlack-schwarz überzogen. Die original Chromstoßstangen und Kühlergrill wurden hochwertig neu verchromt, keine VA-Repliken. Eine neue VA-Edelstahl-Auspuffanlage mit Sound und ein Koni-Fahrwerk sind montiert. Zum Fahrzeug gehören 3 Satz Speichenräder: 1 original silber lackiert, 1 dito verchromt und 1 Satz Tiefbettfelgen. Wertgutachten Note 1, Heritage Zertifikat matching numbers liegen vor.

Standort:
Im Areal der MOTORWORL Böblingen bei Stuttgart

Dieses Fahrzeug wird im Kundenauftrag von uns verkauft, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.


„Logo Jaguar Cars“ von unbekannt – nicht angegeben. Lizenziert unter Logo über Wikipedia – http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Logo_Jaguar_Cars.svg#/media/File:Logo_Jaguar_Cars.svg

BOCKEMÜHL Classic-Cars