Jaguar XJ Serie III Sovereign 4.2 — Dieses Fahrzeug ist leider schon verkauft

Jaguar Logo

Karosserieform: 4-türige Limousine mit Schiebedach
Getriebe: 3-Gang Automatikgetriebe
Motor (Hubraum/Typ): 4.198 ccm / 6-Zylinder-Reihenmotor
Leistung: 151 KW / 205 PS
Laufleistung (Tachostand): 145.000 km
Erstzulassung: 26.03.1987
Hauptuntersuchung: 05/2019 – bei Übergabe neu
Farbe Exterieur: dunkelgrün
Farbe Interieur: beige / Leder
Standort: In der MOTORWORLD Manufaktur in Metzingen

Preis:

verkauft

Beschreibung:

Der XJ stellte zu seiner Zeit das Spitzenmodell von Jaguar dar. Er wurde am 26. September 1968 vorgestellte und war, in der ersten Generation Series I genannt, der Nachfolger aller bisherigen Jaguar-Limousinen, vom 240 (Mark 2) bis hin zum Jaguar Mark X und das letzte Modell, das vom Firmengründer Sir William Lyons maßgeblich gestaltet wurde. Das Design der Fahrzeuge hatte jahrzehntelang starke Ähnlichkeit. Es wurde von der Series I weitgehend kontinuierlich weiterentwickelt, ohne dabei die charakteristischsten Merkmale, wie zum Beispiel die doppelten Rundscheinwerfer an der Front zu verlieren. Hauptsächlich wurde der XJ als viertürige Stufenhecklimousine mit vier oder fünf Sitzplätzen angeboten. Erst im Jahr 2009 wurde diese Tradition aufgegeben und das Design komplett überarbeitet. Die Motorenpalette der XJ-Reihe umfasste u.a. die berühmten XK-Reihensechszylinder und seit 1972 den technisch aufwändigen V12.

Ausstattung:

Classic Data Bewertung
5-Sitzer
Leder-Innenausstattung
Lederlenkrad mit axialer Verstellung
Armaturenbrett und Zierleisten an den Türen aus Wuzelholz
Klimaanlage
Stahlschiebedach elektrisch
Fensterheber elektrisch 4x
Außenspiegel elektrisch 2x
Sitzhöhenverstellung elektrisch vorne rechts und links
Lordosenstütze vorne rechts und links
Mittelarmlehne vorne und hinten
Radio mit Kassette
Automatikantenne
Schminkspiegel im Handschuhfach
Einstiegsleisten verchromt
Radkappen verchromt
……

Verkauf im Kundenauftrag – Schreibfehler, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.


„Logo Jaguar Cars“ von unbekannt – nicht angegeben. Lizenziert unter Logo über Wikipedia – http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Logo_Jaguar_Cars.svg#/media/File:Logo_Jaguar_Cars.svg

Print Friendly, PDF & Email

BOCKEMÜHL Classic-Cars

TOP