Jaguar MK II 3,8l – 3. Hand – € 66.600

Jaguar Logo

Karosserieform: Roadster
Getriebe: 4-Gang Handschaltung
Motor (Hubraum/Typ): 3.781 ccm / 6 Zyl. Reihe
Leistung: 162 KW / 220 PS
Tachostand: 51.000 km
HU / AU 4/20
Baujahr: 1961
Farbe Exterieur: bordeaux, metallic
Farbe Interieur: Leder, hellgrau
Standort: MOTORWORLD-Areal Region Stuttgart (Böblingen)

Preis:

€ 66.600

 

Beschreibung:

Der Jaguar Mk II war der Inbegriff der luxuriösen Reiselimousine. Mit sensationellem Komfort und ganz beachtlicher Leistung. Man bedenke nur, dass diese Fahrzeuge schon damals serienmäßig mit einem verstellbaren Lenkrad und einem Overdrive ausgestattet waren. Die edlen Materialien, die ansprechende Form, der reichhaltige Chrom-Zierrat, alles das machte dieses gehobene Fahrzeug zum fahrbaren Traum der damaligen Zeit.

Ein MK II im unvergleichlichen Zustand!

Das hier angebotene Exemplar ist in einem fast unglaublichen Erhaltungszustand.
Seien es die Chromteile, die Lackierung, die Karosserie-Substanz, der Innenhimmel, das Holz im Interieur, die Verglasung, ja der gesamte Motorraum, alles präsentiert sich beinahe im Neuzustand.
Teilweise gehen Details sogar noch hierüber hinaus, wenn man nur an den Bordwerkzeug-Kasten, den Scheibenwischer- und Gebläsemotor, die Lichtmaschine oder den Luftfilter denkt… alles ist perfekt verchromt.
Das Leder besitzt eine herrliche Patina, das MOTO-Lita-Lenkrad passt hervorragend zum Innenraum und verbessert die Sitzposition. Der Wagen verfügt sogar über die seltenen Liegesitze.

Auch die Technik ist selbstverständlich in einem hervorragenden Zustand, viele Teile sind neu, das Getriebe, die komplette Hinterachse, und viele weitere Komponeten wurde generalüberholt oder erneuert.
Nicht zuletzt ist die gesamte Historie des Fahrzeugs bekannt, sämtliche Dokumente sind noch vorhanden.
Das Fahrzeug wurde ursprünglich in die Schweiz ausgeliefert wo es dann wegen mehrjähriger Abwesenheit seines Eigentümers nur wenige Kilometer gefahren wurde.

Ein Zeitzeuge der in diesem guten Erhaltungszustand wohl nur selten zu finden ist!

Standort:
Im Areal der MOTORWORL Böblingen bei Stuttgart

Dieses Fahrzeug wird im Kundenauftrag von uns verkauft. Schreibfehler, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.


„Logo Jaguar Cars“ von unbekannt – nicht angegeben. Lizenziert unter Logo über Wikipedia – http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Logo_Jaguar_Cars.svg#/media/File:Logo_Jaguar_Cars.svg

BOCKEMÜHL Classic-Cars