Glas Goggomobil TS 250 Coupé – € 14.900

Karmann-Ghia_Logo

Karosserieform: Coupé
Getriebe: Handschaltung 4 Gang
Motor (Hubraum/Typ): 248 ccm / 2-Zylinder Reihe 2-Takt
Leistung: 10 KW / 13,6 PS
Tachostand: 34.754 km
Erstzulassung: 08.08.1966
Farbe Exterieur: blau / weiß
Farbe Interieur: graubeige
Standort: Im Areal der Motorworld Stuttgart (Böblingen)

Preis:

€ 14.900

 

Beschreibung:

!!!!!!!!!! Ein Dokument des Deutschen Wirtschaftswunders !!!!!!!!!!!!
!!!!! Ein AUTO, dass man einfach mögen muss !!!!!

„Maßhalten und nicht über die Verhältnisse leben“ – das war das Motto der jungen Bundesrepublik Deutschland. Sein ganz persönliches Wirtschaftswunder bescherte man sich deshalb oft nicht mit einem sündhaft teuren Volkswagen, sondern mit skurrilen Kleinstwagen. Der erfolgreichste dieser Kleinstwagen war das Goggomobil.

„Weltraumfahrt ist noch nicht möglich, wer drauf wartet, wart` vergeblich. Familie nicht mehr warten will, Lösung klar: Goggomobil.“ Das diese Lösung des damaligen Werbeslogans laut und eng ausfallen würde, nahm die Kundschaft klaglos hin. Wichtiger war, dass dieser Winzling vier Personen transportieren konnte und sich auch noch als erstaunlich behände erwies. Das war in dieser Klasse nicht selbstverständlich.

Anmelden – Einsteigen – Losfahren

Verkauf im Kundenauftrag, Schreibfehler, Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten.

BOCKEMÜHL Classic-Cars