Daimler V8-250 Saloon — Dieses Fahrzeug ist leider schon verkauft

Jaguar Logo

Karosserieform: Limousine / 4-türig
Getriebe: 4-Gang Handschaltung mit Overdrive
Motor (Hubraum)/Typ: 2.548 ccm / 8 Zylinder V
Leistung: 103 KW / 140 PS
Laufleistung: ca. 38.961 mls
HU / AU auf Wunsch neu
Erstzulassung: 01.03.1968
Standort: MOTORWORLD-Areal Region Stuttgart (Böblingen)

Preis:

verkauft

 

Beschreibung:

Der seltene Daimler V8 250 Saloon Schalter mit Overdrive wurde Ende der 90 Jahre in England restauriert.
Eine ausgiebige Fotodokumentation, sowie sehr viele Rechnungen aus England liegen uns vor. Es handelt
sich um ein rechts gelenktes Fahrzeug.

Vor kurzem wurde das Fahrzeug 500 km am Stück gefahren, ohne jegliche Beanstandung.
Das Fahrzeug befindet sich seit 2003 im Besitz des aktuellen Eigentümers.

Ein Classic Data Gutachten aus 08.2016 liegt uns vor.
Auf Wunsch kann das Fahrzeug mit neuem TÜV sowie neuem Service ausgeliefert werden.

Der Daimler 250 V8 war eine viertürige Limousine des britischen Kraftfahrzeugherstellers Daimler, die zwischen Oktober 1962 und Mitte 1969 gebaut wurde.
Äußerlich handelte es sich um einen Variante des Jaguar Mark 2, von dem die Karosserie stammte. Geändert wurden der Motor und ein paar optische Details. Der Kühlergrill und der Kofferraumgriff bekamen die für Daimlerkarosserien typische muschelförmige Wellenform („fluted grille“). Außerdem war der Innenraum hochwertiger ausgestattet.
Der V8-Motor mit 2548 cm³/140 bhp und die automatische Kraftübertragung stammten aus dem Sportwagen SP 250. Das Fahrzeug erreichte eine Höchstgeschwindigkeit von knapp 180 km/h. Ab Herbst 1967 hieß das Modell Daimler V8-250 und erhielt, ähnlich wie der Jaguar Mark 2, schmalere Stoßstangen. Es entstanden 12.999 bzw. 4.885 Exemplare.

Standort:
Im Areal der MOTORWORL Böblingen bei Stuttgart

Dieses Fahrzeug wird im Kundenauftrag von uns verkauft, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.


„Logo Jaguar Cars“ von unbekannt – nicht angegeben. Lizenziert unter Logo über Wikipedia – http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Logo_Jaguar_Cars.svg#/media/File:Logo_Jaguar_Cars.svg

Print Friendly, PDF & Email

BOCKEMÜHL Classic-Cars

TOP