BMW 2600L „Barockengel“ – € 95.000

Porsche_Logo

Karosserieform: Limousine
Getriebe: 4-Gang Schaltgetriebe
Motor (Hubraum/Typ): 3.146 ccm / V8
Leistung: 88 kW / 120 PS
Laufleistung lt. Tacho: 5405 km
Erstzulassung: 23.09.1963
Farbe Exterieur: grau
Farbe Interieur: beige Leder
Standort: im Zulauf

Preis:

€ 95.000

 

Beschreibung:

Dieser wunderschöne BMW 2600 L besticht durch seinen erstklassigen Zustand und seine Originalität. Aufgrund der geschwungenen Linienführung wird er auch liebevoll „Barockengel“ genannt.
BMW verbaute in dieser Nachkriegs-Oberklasse-Limousine seinen ersten selbst konstruierten V8-Motor. Gleichzeitig war er zu seiner Zeit, als serienmäßiger Leichtmetall-V8-Motor, einmalig in Europa.
Über die letzten „Barockengel“ (BMW 502 und BMW 3200) ist im Katalog „Die Auto-Modelle 1963/64“ (Vereinigte Motor-Verlage GmbH, Stuttgart) zu lesen: „So eindrucksvoll wie die Leistung sind aber auch Laufruhe, Ausgeglichenheit und Elastizität der Achtzylindermotoren…..“.
Das L in der Namensbezeichnung steht für Luxus – damit hebt sich BMW mit diesem Modell deutlich von der damaligen Standart-Version ab.
Im Zuge sorgsamer Restaurationsmaßnahmen erhielt das Auto auch einen Tauschmotor.

Besuchen Sie uns im MOTORWORLD-Areal in Böblingen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Verkauf im Kundenauftrag, Schreibfehler, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

BOCKEMÜHL Classic-Cars