Bentley Continental R Coupé – € 55.000

Jaguar Logo

Karosserieform: Coupé
Getriebe: Hydramatic-4-Gang-Automatik
Motor (Hubraum/Typ): 6.750 ccm / V8-Turbomotor
Leistung: 229 KW / 311 PS
Tachostand: 92.043 km
HU / AU neu
Erstzulassung: 07/1993
Standort: in der MOTORWORLD Manufaktur in Metzingen

Preis:

€ 55.000

 

Beschreibung:

Mit dem Begriff Continental nahm Bentley eine Modellbezeichnung wieder auf, die in den 1950er- und 1960er-Jahren für sportliche und besonders teure Abwandlungen der Serienmodelle verwendet wurde. Die Basisversion des Continental R war mit dem 6,75 Liter großen Achtzylinder-Turbomotor aus dem Bentley Turbo R ausgestattet. Er war der schnellste, stärkste, aber auch teuerste Bentley seiner Zeit! Kurz und knapp war der Bentley Continental Type R eine perfekte Symbiose aus Sportlichkeit und Luxus. Dieser von uns angebotene Bentley ist ein echter Traum. Diese einzigartige Farbkombination lässt dises Fahrzeug nach etwas besonderem aussehen. Er befindet sich seit vielen Jahren in der Hand eines Sammlers, der eigens hierfür zuständige Fuhrparkmechaniker angestellt hat, die das Fahrzeug stets gepflegt und gewartet haben. Der Top gepflegte Zustand, die perfekte Technik und die faszinierende Gesamtausstrahlung unterstreichen den charismatischen Gesamteindruck den dieses Fahrzeug ausdrückt.

Verkauf im Kundenauftrag – Schreibfehler, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.


Print Friendly, PDF & Email

BOCKEMÜHL Classic-Cars

TOP